Dez

Nikolaus besucht Grundschüler

Auch in diesem Jahr feierten die Schüler der ersten und zweiten Jahrgangsstufe in der Aula der Grundschule eine gemeinsame Adventsfeier. Der Heilige Nikolaus ...

in Begleitung eines Rumpelklausen schaute dabei auch vorbei und las aus seinem großen goldenen Buch vor. Jede Klasse erhielt einen gut gefüllten Nikolaussack mit Äpfeln, Manadrinen und Schokonikoläusen, dessen Inhalt im Anschluss in den Klassenräumen unter den Schülern aufgeteilt wurde. Zusätzlich überraschte der Nikolaus mit gebackenen Klausenmännchen, die von allen Kindern mit Begeisterung verspeist wurden.
Die Dritt- und Viertklässler nahmen parallel hierzu an einem gemeinsamen besinnlichen Adventsgottesdienst in der Kirche teil. Zum Abschluss des Gottesdienstes stattete der Nikolaus auch hier noch einen Besuch ab und natürlich warteten auch für diese Schüler die Gaben des Heiligen Nikolauses im Schulhaus auf sie.