Feb

Skialpin-Wettbewerb im Oberjoch

Die Vorfreude und Aufregung waren groß, als wir uns am Donnerstagmorgen mit elf skibegeisterten Grundschulkindern auf den Weg ins Oberjoch zum Skialpin-Wettbewerb machten. Das Wetter versprach gute Bedingungen und organisationstechnisch waren wir dank der Unterstützung des Skiclubs Burgberg durch Marc Spiess, Stefan Seifried und Helen Holliday bestens vorbereitet.

Nachdem sich die Kinder auf Grund technischer Probleme am Sessellift zunächst in Geduld üben mussten, war die Begeisterung umso größer als alle im Lift saßen. Wir konnten uns dank einer zügigen ersten Abfahrt die Poleposition beim Riesenslalom, unserer ersten Station, sichern und der Burgberger Skinachwuchs zog die ersten Spuren in den Parcour. Nach erfolgreicher Meisterung des Riesenslaloms war nun in der Slalomstaffel der Teamgeist gefragt. Jeder gab sein Bestes und auch hier konnten sich beide Mannschaften gute Zeiten erkämpfen. Der Sprung über die Schanze konnte dieses Jahr auf Grund der dürftigen Schneeverhältnisse leider nicht stattfinden und so reihten wir uns zum Abschluss in die Schlange beim enggesteckten Slalom mit kleinen Radien ein. Hier mussten die Kinder ihr Können noch einmal auf recht eisiger Piste beweisen. Es war volle Konzentration gefragt, aber die Kids bewältigten auch diese Station mit Bravour und so konnten wir komplett unfallfrei zur wohlverdienten Brotzeit fahren. Nach einer ausgiebigen Stärkung und anschließender Spielzeit im Schnee, freuten sich die Kinder bei der Siegerehrung über ihre tollen Platzierungen und die gewonnenen Mützen.