Lustige Faschingsfeier mit dem „Radotter“

Am rußigen Freitag war es endlich wieder so weit:

Alle Kinder und Lehrer kamen bunt verkleidet zur Schule und waren für die große Schul-Faschingsfeier bereit. Mit einer langen Polonaise, angeführt von den Viertklässlern, zogen die Kinder durch die Klassenzimmer und Gänge bis in die Aula. Dort versammelten sich alle kleinen Indianer, Prinzessinnen, Cowboys und Einhörner zum gemeinsamen Singen und ausgelassenen Tanzen. Dieses Jahr kamen viele Kinder in sehr kreativen Kostümen. So konnte man zum Beispiel Klein-Einstein oder „Pearl“ aus Starlight Express, sowie Schildkröten mit selbstgebastelten Panzern und wunderschöne Rehe unter den Maskierten finden. Aber auch ein „Radotter“ war anwesend!

Tja, um diesen und seine Besonderheiten kennenzulernen, bekamen die Kinder eine lustige 20-minütige Vorstellung von Herrn Krüger, dem „Radotter“, der mit seiner urkomischen, originellen Darstellung Groß und Klein in seinen Bann zog.

Kindermeinungen zum Fest:

Was hat dir am besten beim Schulfasching gefallen?

„...dass so viele Kinder verkleidet waren.“ Ivo (Klasse 2)

„Die Polonaise, weil sie so schön lang und die Musik witzig war.“

„Ja, mir auch! Vor allem als wir uns beim Vorbeigehen Chips und Kekse stibitzen durften!“ Lina und Bayasah (Klasse 3)

„Am besten war, als der Herr Krüger über die Insel „Radotter“ geredet hat! Wie witzig der dort die Muldenfische fangen wollte!“ Manuel (Klasse 4)

„...dass es so viele Süßigkeiten gab - bei uns im Klassenzimmer! Wir haben alle miteinander geteilt!“ Luisa (Kombi 1/2)

„Ich fand toll, dass sich noch zwei andere Jungs aus meiner Klasse so wie ich als Mädchen verkleidet haben. Das war lustig!“ Reto (Kombi 3/4)