Sep

Wandertag zum Segelflugplatz Agathazell

Am Mittwoch in der 2. Schulwoche machten die 1.Klasse und die Kombi 1/2-Klasse ihren ersten Wandertag zum Segelflugplatz in Agathazell. Bei dickem Hochnebel und kühlen Temperaturen wurde uns Gott sei Dank beim Wandern durchs Agathazeller Moos gleich gut warm. Am Segelflugplatz angekommen teilten wir uns in zwei Gruppen auf, um nacheinander einen Segelflieger und ein Motorflugzeug kennen zu lernen. Wir durften uns sogar in die Flugzeuge reinsetzen und „steuerten“ mit dem richtigen Steuerknüppel. Bei dem schönen neu gestalteten Spielplatz durften wir uns dann noch austoben oder Brotzeit machen.

Ein besonderes Dankeschön an das großartige Team des Segelflugplatzes, das uns alles rund ums Segelfliegen erklärte und unsere vielen Fragen geduldig beantwortete.

Viele Kinder haben wahrscheinlich Lust bekommen, mit ihren Eltern auch mal am Wochenende zum Flugplatz zu kommen oder vielleicht sogar einen Probeflug zu unternehmen.