logotype
GSB
img1
img2
img3
12
Jul

Aktuelles aus unserer Schule

Schulhausübernachtung der 4.Klasse

Am 08.07.2022 hat die 4. Klasse im Klassenzimmer übernachtet.

Zum Abendessen gab es Nudeln mit Pesto und zum Nachtisch gab es für die ganze Klasse Muffins. Im Klassenzimmer haben wir ein großes Nachtlager aufgebaut. Bevor es dunkel wurde, sind wir raus gegangen und haben auf dem Pausenhof verschiedene Spiele gespielt. 

Am Abend haben wir dann noch einen Rückblick auf die letzten zwei gemeinsamen Jahre gemacht und uns alte Bilder angeschaut. 

Wir fanden es sehr cool, dass wir das Schulhaus für uns alleine hatten. Aber es wurde auch ein bisschen unheimlich, als wir uns gegenseitig erschreckten. 

Bevor wir ins Bett sind, haben wir das Spiel „Nachts im Museum“ im Dunkeln gespielt. Danach durften wir noch etwas lesen, bis wir irgendwann eingeschlafen sind. 

Als wir am nächsten Morgen um halb sechs aufgestanden sind, haben wir erst unser Nachtlager abgebaut und danach haben wir zusammen gefrühstückt. Nach dem Frühstück haben wir uns fertig gemacht und sind dann raus gegangen. Um 9:00 Uhr wurden wir dann abgeholt. 

Geschrieben von Zamira, Lisa, Quirin L., Crispin, Pius und Noah (Klasse 4)