Der letzte Schultag

Zum Ende des Schuljahres 2021/22 fand im Pausenhof der Grundschule der traditionelle Abschlussgottesdienst statt. Die Religionslehrerinnen organisierten eine schöne Feier mit Liedern, Lesung und kleinen Einlagen, die von Kindern der evangelischen Religionsgruppe präsentiert wurden. Vielen Dank an Camilla Mack und Susanne Knan für die tolle Planung und Durchführung!

Zudem wurde in der letzten Schulstunde vor den Sommerferien noch Abschied von den Viertklässlern genommen, für die nach den wohlverdienten Ferien eine neue, aufregende Zeit an den weiterführenden Schulen beginnt. Die Kinder verabschiedeten sich mit einem gemeinsamen Lied von der Schulfamilie, bei dem erste Tränen verdrückt wurden. Die selbstgebastelten Medaillen der Drittklässler bekamen die Großen noch auf dem Pausenhof überreicht, bevor es unter viel Applaus ein letztes Mal in die Klassenzimmer ging.

Das Kollegium der Grundschule wünscht allen Viertklässlern viel Erfolg und Glück auf ihrem weiteren „Schulweg“! Allen Kindern und Eltern wünschen wir schöne Ferien und ein baldiges Wiedersehen im September!