Zeit für Märchen an der Grundschule Burgberg

Kennen Sie das Märchen von der goldenen Katze? Nein? Kein Wunder. Denn hierbei handelt es sich weder um eine Geschichte von Hans Christian Andersen, noch um eine der Gebrüder Grimm. Sie wurde erst vergangenen Montag von der Klasse 2a der Grundschule Burgberg erfunden.

Dort verwandelte sich am Montag, den 27. Juni und Dienstag den 28. Juni 2016 die Aula in ein Märchenzelt. Gemeinsam mit Frau Lau aus Oberdorf machten sich die Jungen und Mädchen auf abenteuerliche Reisen an fremde Orte, um dort auf neu erfundene Wesen und magische Gegenstände zu treffen. So entstand für jede Klasse ein eigenes, noch nie da gewesenes Märchen. Sie brachten Traktoren zum Fliegen, ließen Teufel mit Hörnern zusammen mit einem großen grünen schleimigem Geist in einer Höhle wohnen und einen Stein sprechen.

Von uns allen ein großes Dankeschön an Frau Lau für diese zauberhaften Stunden.