logotype
GSB
img1
img2
img3
05
Feb

Aktuelles aus unserer Schule

Viertklässler als „Langlauftrainer“

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b, die bereits im Langlaufen geschult waren, durften in zwei Sportstunden für die Kinder der Klasse 1b Langlauftrainer sein. Die Erstklässler standen größtenteils zum ersten Mal auf Langlaufskiern.
Zuerst half jeder fürsorglich seinem jungen Sportler ...

beim Anziehen der richtigen Langlaufausrüstung. An der Loipe hatten die Trainer viel zu tun: Mut zusprechen, Technik erklären, Hilfestellung geben, motivieren, loben, stürzende Kinder auffangen oder ihnen aufhelfen.
Nach zwei Schulstunden waren Groß und Klein begeistert vom Training und schwärmten noch auf dem Rückweg davon. So gut vorbereitet können die Erstklässler in den nächsten Sportstunden auch alleine auf die Loipe!
Ein großer Dank gilt auch der hilfsbereiten Schülermama.