Mär

Unsere Schneetage

Vom 21. bis 23. Februar machte sich die Grundschule Burgberg auf den Weg ins Skigebiet Thalerhöhe um dort in Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen gemeinsam Ski zu fahren. Unsere Schneesporttage bereiteten allen viel Freude trotz sehr ...

wechselhafter Wetterbedingungen.

Hier einige Schülerrückmeldungen dazu:

„Weil es am ersten Tag geregnet hat, haben wir unsere „Taucherbrillen“ angezogen und sind „Wasserski“ gefahren. Das war sehr lustig!“
„Am dritten Tag war es so heiß, dass wir voll geschwitzt haben! Es war fast so warm, wie im Urlaub. Da hat das Skifahren voll Spaß gemacht.“
„Unser Skilehrer hat uns einen tollen Slalom mit unseren Skistecken gebaut!“
„Es war voll cool, dass auch Eltern dabei waren.“
„Die Pausen waren toll, da haben wir immer Brezen und warmen Tee bekommen. Am letzten Tag gab es sogar noch für jeden einen Schokokuss!“
„Am besten war natürlich, dass wir 3 Tage Skifahren konnten!“

Aufgrund des Wetters des ersten Schneetages konnten die Langläufergruppen nicht auf die Loipe gehen. Einige Kinder schlossen sich ab dem zweiten Tag dem Skialpin an und die anderen Schüler verbrachten im Schulhaus abwechslungsreiche Tage mit Kunstprojekten, Knobelaufgaben, gemütlichen Lesezeiten und gemeinsamen Spielen.

Im Namen aller Kinder möchten wir uns ganz herzlich für die tolle Unterstützung des freundlichen Liftpersonals, des tatkräftigen Elternbeirates, der vielen engagierten Helfer-Eltern und der Firma Albinger für den Zuschuss zu den täglichen Brezen bedanken.