Zu Beginn dieses Schuljahres zogen wir wieder gemeinsam mit allen Klassen los, um in der schönen Pfarrkirche St. Ulrich unsere Erstklässler in die große Schulgemeinschaft aufzunehmen und dies mit einem offenen, ökumenischen Gottesdienst zu feiern.

Dabei begegneten wir diesmal dem kleinen Prinzen, der einen kleinen Fuchs kennenlernte und sein Freund sein wollte. Wie das wohl gehen mag?

Einfühlsam führte Kathrin Palavicine durch den Gottesdienst. Durch den Beitrag vieler Schulkinder und die musikalische Begleitung von Susanne Knan entstand ein schönes Gefühl der Zusammengehörigkeit. Im Anschluss erhielt jedes Kind einen liebevoll gestalteten Hefteinband für die neuen Hefte in Ethik und Religion als Erinnerung an dieses besondere Geschenk der „Freundschaft“.