Nachdem wir, die Klasse 4 und Kombiklasse 3/4, im Heimat- und Sachunterricht schon einiges über die Gemeinde Burgberg gelernt haben, durften wir vor den Herbstferien noch den Burgberger Bürgermeister André Eckardt im Rathaus besuchen.

Besonders gut hat uns gefallen, dass sich Herr Eckardt ganz viel Zeit für uns genommen hat. Bei einer Führung durch das Rathaus durften wir alle Zimmer und Mitarbeiter besuchen und konnten auch Räume sehen, in die man sonst nicht so einfach reindarf. Am spannendsten war das Einwohnermeldeamt, wo wir im Computer nach unseren Namen suchen durften. Auch das Trauzimmer und der Sitzungssaal des Gemeinderates im Markthaus hat uns gut gefallen. Wir durften sogar dort sitzen, wo sich sonst der Gemeinderat trifft und konnten all unsere Fragen stellen, die Herr Eckardt gleich beantwortet hat.

berichtet von Klasse 4