35 Erstklässlerinnen und Erstklässler sind mit einer kleinen Feier auf dem Pausenhof eingeschult worden.

Zunächst begrüßten die Klassen 2 bis 4 ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler mit dem Schulsong. Dann wandte sich Schulleiterin Susanne Herz ihren neuen Schützlingen zu. Sie begrüßte mit Bürgermeister André Eckardt die Schülerinnen und Schüler, die stolze Elternschaft und weitere Gäste.

Nach der Erzählung von der Rektorin über die Geschichte der Schultüte war es schließlich soweit: die Schulanfänger und Schulanfängerinnen wurden von den Paten der Kombiklasse 2 und in ihren Lehrerinnen in Empfang genommen und in die Klassenzimmer geführt. Während die frischgebackenen Schulkinder ihre erste Unterrichtsstunde erleben durften, genossen die wartenden Eltern, Geschwister und Großeltern die warmen Temperaturen bei Kaffee und Sekt, bewirtet von den Damen des Elternbeirates.