In der Woche vor den Pfingstferien hatten die Kinder der dritten und vierten Klassen zum zweiten Mal Besuch vom Projekt „Allgäuer Kinder – gesund und fit“.

Die Schülerinnen und Schüler durften zunächst ihre Wahrnehmung schulen, indem sie Obst und Gemüse erfühlen, erriechen und natürlich erschmecken konnten.

Im zweiten Teil war dann selber machen angesagt. Die Klassen wuschen, probierten und schnippelten Obst und Gemüse von der Orange bis zur Gurke. Heraus kam ein besonders leckererer Nudelsalat und ein besonders fruchtiger Obstsalat zum Nachtisch.

Alle waren bei der Vorbereitung und natürlich auch beim Genießen sehr fleißig dabei und haben nebenbei noch sehr viel über leicht gemachte gesunde Ernährung gelernt.