Die 4.Klasse der Grundschule Burgberg war vom 26.02. bis zum 01.03.24 beim Fahrradfahren im Sontrapark in Sonthofen.

Gemeinsam mit der Polizei durften wir im großen Keller das sichere Radfahren im Straßenverkehr üben. Es gab Ampeln, verschiedene Verkehrsschilder, Hindernisse zum Umfahren, eine große Kreuzung und vieles mehr.

Jeden Tag gab es neue Routen mit veränderten Verkehrsschildern, die wir übten. Am Montag und Dienstag klappte das Fahren auch schon richtig gut und am Donnerstag waren dann endlich auch die Ampeln an! Ab da durften wir uns unsere Runden selber aussuchen und mussten nicht mehr die vorgegebene Strecke fahren.

Am Freitag waren wir in der Früh schon richtig aufgeregt, weil an dem Tag unsere Prüfung war. Aber zum Glück haben alle Kinder bestanden! Wir sind richtig stolz auf uns und es war eine sehr schöne Woche!

Geschrieben von: Elisabeth, Linda, Lorenz (Klasse 4)