Nach der bestandenen Fahrradprüfung im März, durfte die 4.Klasse ihr Können nun auch endlich im Realverkehr in Burgberg zeigen. Zuerst besichtigten wir die Strecke rund um die Heimenhoferstraße und besprachen noch einmal wichtige Gefahrenstellen. Dann durften wir endlich selber loslegen und zeigten den Polizisten, dass wir nicht nur auf dem Verkehrsübungsplatz im Sontrapark gut fahren konnten, sondern auch auf der Straße schon sicher unterwegs sind.

In der darauf folgenden Woche fuhren wir dann mit dem Fahrrad zum Bücher Greindl nach Sonthofen. Dort wollten wir unsere Bücher abholen, die wir zum Welttag des Buches geschenkt bekommen haben. Dieses Jahr hieß das Buch „Mission Roboter“. Die nette Frau aus der Buchhandlung hat uns einiges über Bücher erzählt. Danach durften wir auch noch ein bisschen durch den Laden stöbern. Am beliebtesten waren „Lotta Leben“ und „Paluten Freedom“. Auf dem Rückweg haben wir noch am Sonthofener Spielplatz einen Stopp eingelegt.

Es war ein sehr toller und cooler Tag und es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht! Danke an die Buchhandlung Greindl, dass wir da sein durften!

Eine Woche lang standen uns die Fahrräder der Jugendverkehrsschule zur Verfügung, damit wir das Radfahren im Schonraum der Schule üben konnten. Dass auch die Schülerinnen und Schüler der Klassen Kombi 1, 2 und 3 schon sehr geschickt mit dem Fahrrad umgehen können, bewiesen wir bei einem Übungsparcours auf dem Parkplatz vor der Schule.

Slalom, Schanzen und einhändiges Fahren waren nur einige der Geschicklichkeitsübungen, die wir auf dem Fahrrad absolvieren mussten. Dabei trotzten wir täglich tapfer Schneefall und Kälte.