Sieben Schülerinnen und Schüler unserer Schule traten beim Ski-Alpin Wettbewerb der Grundschulen im Oberallgäu an. Der Termin wurde vorher wegen Schneemangels verschoben, daher waren alle sehr froh, dass es am Tag vorher doch noch einmal geschneit hatte. Mit dem Vereinebus der Gemeinde ging es schon um viertel vor acht in der Früh los Richtung Grenzwieslift.

Die 26 teilnehmenden Schulgruppen gaben bei den drei Wettbewerben Slalom, Riesenslalom und Slalomstaffel ihr Bestes. Unser Team hängte sich auch richtig rein und erreichte einen spitzenmäßigen achten Platz.

Im Anschluss an die Siegerehrung ging es mit dem Bus wieder zurück nach Burgberg, wo der Rest der Schule schon gespannt auf das Ergebnis wartete.