Diese Woche durften die Dritt- und Viertklässler am Projekt „Klassik isch cool“ teilnehmen. In Kleingruppen wurde ihnen das Cello und Klavier von den zwei sehr talentierten Musikerinnen Iris Schmid und Birgit Saemann näher gezeigt. Fasziniert haben die Kinder erlebt, wie nicht nur das Cello, sondern sogar der umliegende Boden bei tiefen Tönen vibriert und das Innenleben des Klaviers genau unter die Lupe genommen. Am Freitag folgte dann der krönende Abschluss: ein tolles Konzert der beiden Musikerinnen im Haus Oberallgäu, bei dem fleißig mitgeklatscht, getrampelt und getanzt wurde. Außerdem durften die Kinder der 3. Klasse sogar ihren „Tausenfüßlertanz“ zum „Tanz der Rohrflöten“ von Tschaikowsky auf der Bühne aufführen.