Die heißen Sommertage machten es möglich, dass wir seit den Pfingstferien regelmäßigen Schwimmunterricht im Vitalpark für unsere Klassen anbieten konnten. Mit einer App überprüften wir täglich die Wassertemperatur und konnten so immer sicher sein, dass das Wasser nicht zu kalt ist. Oft durften wir schon vor Öffnung des Bades die Becken nutzen und wurden von den beiden Badbetreibern Herrn Thoma und Herrn Knöfler immer herzlich empfangen.

Diese Art des Sportunterrichts hat sowohl den Schülerinnen und Schülern als auch uns Lehrkräften viel Spaß gemacht und wir konnten die Schwimmfähigkeit der Kinder weiter fördern. Unsere neueste Anschaffung sind Neoprenanzüge, damit die Kinder im Wasser noch weniger frieren.